HOWTH – die Auszeit von der Großstadt

Auch wenn das Leben in einer Großstadt wie Dublin sehr reizvoll sein kann, braucht man dennoch manchmal eine Auszeit und einfach etwas Ruhe. Und wie ich finde ist Howth ein super Ort dafür – und es ist nah an Dublin dran !

Die Halbinsel Howth liegt nordöstlich von Dublin und ist ganz einfach mit der DART zu erreichen. Man fährt vielleicht 20 Minutenund schon ist man am Ziel. Während der Fahrt nach Howth kann man schon das Meer betrachten und auch die DART Station liegt direkt am Wasser.

Howth hat einiges zu bieten, wie zum Beispiel einen Markt oder den Hafen. Ich aber möchte euch zwei Dinge vorstellen. Meinen Lieblingsort zum Essen und die Klippen.

Fast direkt gegenüber von der DART Station liegt das Fish&Chips Resturant Leo Burdock’s. Hier kann man sich eine große Portion Fish&Chips zum Mitnehmen bestellen und zum Strand gehen und dort essen. Wunderschöne Location.

Wen nun die Abenteuerlust gepackt hat, der sollte sich auf in Richtung Klippen machen. Hier gibt es ein paar Wanderwege aka. Trampelpfade, auf denen man die Klippen hochwandern kann. Und bitte gut aufpassen, hier ist nichts wirklich gesichert. Aber die Aussicht die einen ganz oben erwartet ist wunderschön. Leider durfte ich das bei schönem Wetter nicht erleben. Aber auch als es bedeckt war, wäre ich am liebsten dort oben geblieben. Für immer.

DSC_1076

IMG-20160714-WA0014

Hier oben lässt es sich nicht erahnen, dass das schnelllebige Dublin mit seinen hupenden Autos und lauten Menschen nur wenige Kilometer entfernt ist. Man kann auch gar nicht glauben, dass so etwas wie Stress überhaupt existiert.

Ich würde jedem empfehlen nur bei Tag dort hochzuwandern. Wenn es dunkel ist könnte es etwas gefährlich werden.

Abends kann man sich in die Kneipe Bloody Stream setzen, die direkt neben den Bahnhof ist. Hier ist der Preis sogar akzeptabel und gar nicht mal so teuer, wie man Irland und vor allem Dublin gewohnt ist.

Auf jeden Fall einen Besuch wert !

 


Lena

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s