DUBLIN – Let’s eat some awesome cake !

I found the very best place to eat delicious cake in Dublin !

 

Eine Freundin hat einen Tipp bekommen, wo man den besten Karottenkuchen der Stadt essen könne. Und weil ich was Essen angeht immer dabei bin, haben wir uns auf die Suche nach diesem Café gemacht. Einzige Wegbeschreibung: Temple Bar, gegenüber von einer Kirche. Das Problem: Ich Dublin sind extrem viele Kirchen, also bringt dir diese Beschreibung rein gar nichts. Wir sind trotzdem los und haben versucht dieses Café zu finden.

Natürlich haben wir es nicht gefunden.

Aber ein anderes, welches im ersten Augenblick ziemlich unscheinbar aussieht. Wir setzen uns also hin und ich war sofort von der Einrichtung begeistert. Total gemütlich und schnuckelig ! Mit kleinen Nischen und in jeder Ecke gibt es was zu entdecken.

Aber das wichtigste ist ja der Kuchen und nicht die Einrichtung.

Bevor ich Anfange von diesem Kuchen zu schwärmen sage ich gleich, alle die, die meinen sie müssen auf ihre Linie achten, für die ist dieses Café nichts. An Kalorien wird hier nicht gespart. Aber für fantastischen Kuchen tue ich ja fast alles.

dav

Wir bestellten uns einen Karottenkuchen und einen Schokokuchen, der sogar warm serviert wurde. Ich glaube, als ich bei beiden Kuchen ein Stück probiert habe, konnte ich das Paradies sehen. Allein schon sehr Sahneklecks neben dem Kuchen hat gut geschmeckt – und normalerweise hasse ich Sahne auf Kuchen.

Das Gute war, dass der Kuchen wirklich satt macht und ich somit mir auch kein zweites Stück kaufen musste. Gut für meinen Geldbeutel, auf jeden Fall.

Dieses gute Café heißt Queen of Tartes und ihr findet es in der Temple Bar.

Guten Hunger, ich hoffe es schmeckt euch auch so gut wie mir !

 


Lena

 

 

 

Kommentar verfassen

