#FOOD – One-Pot-Pasta (Käse-Schinken-Lauch-Nudeln)

Hunger und keine Lust etwas zu kochen. Passiert bei mir sehr selten, aber dennoch, jeder hat mal einen Tag, an dem es einfach schnell etwas zu Essen geben muss. Und dafür sind One-Pot-Pastas perfekt ! Alles kommt in einen Topf und dann wird es gekocht, fertig !

PicsArt_06-22-02.18.52

Zutaten für4 Personen:

4 Stangen Lauch
400g Nudeln
200ml Sahne
1200ml Wasser
2 Lorbeerblätter
1 Bund Schnittlauch
200g Würfelschinken
200g Hirtenkäse
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Der Lauch wird geputzt, halbiert und in circa 1cm große Stücke geschnitten. Den Lauch mit den Nudeln, Sahne, Lorbeerblätter, Schinken, etwas Salz und Wasser in einen großen Topf tun und zum kochen bringen. Dann auf mittlerer bis hoher Stufe weiter kochen lassen bis die Flüssigkeit verkocht ist und die Nudeln gar sind. Immer mal wieder umrühren, damit es nicht anbrennt. (Falls die Nudeln noch nicht gar sind und das Wasser schon verkocht ist, einfach noch etwas Wasser hinzufügen)

Den Käse reiben und mit den Nudeln vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.

Auf einem Teller anrichten und mit etwas Schnittlauch bestreuen.

Guten Appetit !

 


Lena

Advertisements
Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s